Leitbild

 

Unternehmenszweck

I will go anywhere, provide it be forward.
(Ich bin bereit überall hinzugehen, vorausgesetzt, der Weg führt vorwärts)

David Livingstone (1813-73), engl. Forschungsreisender

Zum Kundenkreis der KBS Parts AG zählen private Personen sowie Unternehmen aus den verschiedensten
Branchen und Regionen der Schweiz. Sie alle haben jedoch ein gemeinsames Ziel: Sie wollen ihre Mobilität
sicherstellen, indem sie Ihre Fahrzeuge stets in einem technisch einwandfreien Zustand halten. Als einer der
führenden Fahrzeugersatzteilhändler in der Schweiz besteht unsere Hauptaufgabe darin, die Mobilität
unserer Kunden sicherzustellen.

 

Service

Der wahre Präsident des Unternehmens ist der Konsument.

Helmut O. Maucher (*1927), deutscher Topmanager

Unseren Kunden bieten wir eine effiziente, kompetente und unkomplizierte Bedienung auf Deutsch, Italienisch
und Französisch. Im Falle technischer Probleme und Fragen dürfen sich unsere Kunden auf das technische Büro
verlassen, welches mit professionellen Fachkräften besetzt ist. Diese exklusive Dienstleistung ist in dieser
Branche einzigartig.

Dank einer laufenden Aktualisierung des Sortiments sind wir in der Lage, Ersatzteile und Zubehör höchster
Qualität für alle gängigen Fahrzeugtypen sofort ab Lager zu liefern. Unsere internationalen Beziehungen
zu den verschiedensten Ersatzteilherstellern erlauben es uns, für unsere Kunden Produkte zu beschaffen,
welche weit über das Standardsortiment hinaus gehen.

 

Mitarbeiter

Meine wichtigste Erfahrung als Manager ist die Erkenntnis, daß die Mitarbeiter das wertvollste Gut eines
Unternehmens sind und damit auch das wichtigste Erfolgskapital.

Werner Niefer (1928-93), deutscher Topmanager

Die KBS Parts AG schafft für ihre MitarbeiterInnen Arbeitsplätze, in welchen sie sich entfalten können
und Befriedigung in der Arbeit erleben.

Dies wird dadurch erreicht, dass jeder Mitarbeiter mit klar definierten Aufgaben und den dazugehörenden
Verantwortung und Kompetenzen ausgestattet ist. Problemlösungen werden jedoch stets im Team erarbeitet.
Vertrauen und Zuverlässigkeit werden bei der KBS Parts AG grossgeschrieben, denn nur so funktioniert ein Team.

Die Entwicklung von eigenen Ideen und Verbesserungsvorschlägen seitens der Mitarbeiter wird stark gefördert.
Die so entstehenden Innovationen sichern den stetigen Wandel der Unternehmung und die ständige
Verbesserung der Dienstleistung für unsere Kunden.

 

Werte

Wenn jeder auf seinem Platz das Beste tut, wird es in der Welt bald besser aussehen.

Adolph Kolping (1813-65), Sozialanwalt

Als Klein- und Mittelunternehmen (KMU) haben wir eine soziale Verantwortung gegenüber unseren Kunden,
Mitarbeitern, Geschäftspartnern und gegenüber der Umwelt. Wir versuchen, dieses Leitprinzip in all
unseren Aktivitäten zu demonstrieren.